About Us

Die Chimperator Films GmbH wurde am 14. Januar 2015 von Sebastian Fruner und Niko Papadopoulos mit Hauptsitz in Stuttgart gegründet. Die Chimperator Films GmbH konzentriert sich auf die filmische Umsetzung musikrelevanter Themen wie Spielfilme, Biopics, Mockumentarys und Musikvideos. Damit reiht sich die Filmproduktionsfirma zwischen der Chimperator Productions GmbH & Co. KG (Label und Künstlermanagement), der Chimperator Live GmbH (Bookingagentur) und der Affenpublishing GbR (Musikverlag) perfekt in eines der erfolgreichsten Firmennetzwerke der deutschen Independent-Musikszene ein.

Das erste Projekt der Chimperator Films GmbH ist der Spielfilm „Unsere Zeit ist jetzt“, welcher in Kooperation mit Mr. Brown Entertainment und Barefoot Films realisiert wurde. Der Film wird am 06.10 deutschlandweit im Kino anlaufen. Im Bereich der Musikvideos wurde für den Rapper „Cro“ das Video „Meine Gang“ realisiert. Darüber hinaus produzierte Chimperator Films die Videoclips des MTV Unplugged Konzertes von CRO, welches im deutschen TV ausgestrahlt wurde und auf DVD und Blu-ray erschien.

Ziel der Chimperator Films GmbH ist es in zukünftigen Projekten jungen, kreativen Filmemachern und Autoren die Möglichkeit zu geben ausgefallene Stoffideen zu entwickeln und umzusetzen. Mit einem hochmotivierten Team, starken Partnerschaften im Filmgeschäft und dem großen Netzwerk aus der Musikindustrie werden neue und frische Produktionen unterstützt, die einen Platz auf der Kinoleinwand verdient haben.